Arbeitseinsätze

Regelmäßige Arbeitseinsätze

Über den Winter finden keine regelmäßigen Arbeitseinsätze statt. Falls besondere Arbeitseinsätze stattfinden, werden diese entsprechend angekündigt.

Freitags: Jeden Freitag kann von 14 bis 17 Uhr auf dem Acker mitgeholfen werden.

Mittwochs: Jeden zweiten Mittwoch kann von 17 bis ca. 20 Uhr (je nach Dämmerung) auf dem Acker mitgeholfen werden.

Samstags: Des weiteren wird es einmal im Monat einen Einsatz am Samstag an einem der beiden Standorte  geben. Der nächste Termin wird noch bekannt gegeben.

Treffpunkt ist meist in Brigachtal-Überauchen weil dort die meisten Gemüsesorten angebaut werden. Der Acker befindet sich an der Steigstraße gegenüber vom Sportverein Überauchen. Falls eine Aktion im Villingertal ansteht wird dies separat bekannt gegeben (Anfahrt Villingertal). Es wäre super, wenn zum jeweiligen Beginn die meisten da sind, da Anni dann Anweisungen zu den notwendigen Arbeiten gibt. Wenn jemand später kommen möchte freuen wir uns auch über diese Unterstützung.

Wenn es regnet, oder der Boden wassergesättigt ist findet kein Arbeitseinsatz statt. Dann überlassen wir den Regenwürmern ihre Arbeit.

Bei den Arbeitseinsätzen sind auch interessierte Nicht-Mitglieder gerne willkommen!

 

Mithilfe beim Gemüsetransport

Für die wöchentliche Verteilung des Gemüses nach Villingen und Schwenningen werden noch Unterstützer gesucht! Die Verteilung erfolgt immer am Donnerstagmittag von 12 bis 14 Uhr. Die Helfer brauchen ein Auto mit Anhängerkupplung, den Anhänger stellt der Verein zur Verfügung. Die Fahrtkosten werden mit -,30€/km vergütet.Wir haben bereits sieben Fahrer – je mehr mitmachen, desto geringer ist der persönliche Aufwand! Bitte schreibt uns direkt an.