Arbeitseinsätze

24.06. 8 Uhr – Rettung der Kartoffel Jelly

Wir haben fast alle Kartoffeln gejätet – lediglich Jelly wartet noch vom Unkraut befreit zu werden. Dies möchten wir am kommenden Samstag ab 8 Uhr auf dem Acker im Villingertäle machen. Wenn 10-15 „Jäter“ kommen würden, wären wir vermutlich nach 2-3 Stunden durch.

Anfahrtsskizze Arbeitseinsatz Kartoffelacker

Regelmäßige Arbeitseinsätze

Es ist jeden Freitag Mitarbeitertag auf dem Acker. Es gibt zwei Arbeitsschichten von 9 Uhr – 12 Uhr und von 14 Uhr bis 17 Uhr. Treffpunkt ist meist in Überauchen weil dort die meisten Gemüsesorten angebaut werden. Falls eine Aktion im Villingertal ansteht wird die separat bekannt gegeben.

Des weiteren wird es einmal im Monat einen Einsatz am Samstag an einem der beiden Standorte  geben – genaue Termine hierfür kommen demnächst.

Wichtig wäre ein pünktliches Dasein, um die Arbeitsaufgaben gemeinsam zu besprechen und zu verteilen.

Mitzubringen sind : geeignete Kleidung und Arbeitshandschuhe, brauchbar ist oft ein alter, stabiler Eimer, etwas zu essen und genügend zu trinken.

Mithilfe beim Gemüsetransport

Für die wöchentliche Verteilung des Gemüses nach Villingen und Schwenningen werden noch Unterstützer gesucht! Die Verteilung erfolgt immer am Donnerstagmittag. Die Helfer brauchen ein Auto mit Anhängerkupplung, den Anhänger stellt der Verein zur Verfügung. Die Fahrtkosten werden mit -,30€/km vergütet.Wir haben bereits sieben Fahrer – je mehr mitmachen, desto geringer ist der persönliche Aufwand! Bitte hierfür direkt Hardy anschreiben.