Arbeitseinsätze

Regelmäßige Arbeitseinsätze

Freitags: Jeden Freitag kann von 14 bis 17 Uhr auf dem Acker mitgeholfen werden. Diesen Freitag den 22.09. findet zudem eine Apfelernte in Hochemmingen statt. Treffpunkt ist um 16:30 an der Kirche in Hochemmingen. Bitte wenn möglich Leitern und sonstige praktische  Hilfsmittel mitbringen. Die Äpfel benötigen wir für unseren Tag des offenen Ackers.

Mittwochs: Jeden zweiten Mittwoch kann von 17 bis ca. 20 Uhr (je nach Dämmerung) auf dem Acker mitgeholfen werden. Der nächste Termin ist am 20. September

Samstags: Des weiteren wird es einmal im Monat einen Einsatz am Samstag an einem der beiden Standorte  geben. Der nächste Termin wird noch bekannt gegeben.

Treffpunkt ist meist in Überauchen weil dort die meisten Gemüsesorten angebaut werden. Der Acker befindet sich an der Steigstraße gegenüber vom Sportverein Überauchen. Falls eine Aktion im Villingertal ansteht wird dies separat bekannt gegeben. Es wäre super, wenn zum jeweiligen Beginn die meisten da sind, da Anni dann Anweisungen zu den notwendigen Arbeiten gibt. Wenn jemand später kommen möchte freuen wir uns auch über diese Unterstützung.

Wenn es regnet, oder der Boden wassergesättigt ist findet kein Arbeitseinsatz statt. Dann überlassen wir den Regenwürmern ihre Arbeit.

Bei den Arbeitseinsätzen sind auch interessierte Nicht-Mitglieder gerne willkommen!

Mithilfe beim Gemüsetransport

Für die wöchentliche Verteilung des Gemüses nach Villingen und Schwenningen werden noch Unterstützer gesucht! Die Verteilung erfolgt immer am Donnerstagmittag von 12 bis 14 Uhr. Die Helfer brauchen ein Auto mit Anhängerkupplung, den Anhänger stellt der Verein zur Verfügung. Die Fahrtkosten werden mit -,30€/km vergütet.Wir haben bereits sieben Fahrer – je mehr mitmachen, desto geringer ist der persönliche Aufwand! Bitte schreibt uns direkt an.